DE

FR

planoalto
planoalto

Kulturelle Highlights bei uns in Hundwil

Wir teilen unsere Homebase in Hundwil mit der Institution Hölzli und dem Restaurant Bären. Hier locken neben feinem Essen auch auserlesene, kulturelle Highlights, die wir als Stammgäste gerne empfehlen können. Wir freuen uns auf bekannte und neue Gesichter.

>> Aktuelles Kulturprogramm

 

Weiter unten findest du aktuelle Empfehlungen und Veranstaltungen aus dem Netzwerk von planoalto. Die Reisen und Seminare von e7 bieten unsere langjährigen Lehrtrainer/-innen Thomas, Nicole und Katja in Eigenregie an. Auf ins Abenteuer!

28./29. September 2018

»Einmischen possible«
Die gesellschaftspolitische Dimension der Erlebnispädagogik

In der vergangenen Dekade hat sich die erlebnispädagogische Szene darauf konzentriert, sich selbst zu reflektieren und zu professionalisieren. Das war wichtig und notwendig. Nun ist es an der Zeit, den Blick wieder auf ein wesentliches, aber zuletzt vernachlässigtes Ziel der Pädagogik zu lenken: die Aufgabe, die eigene Lebenswelt verantwortlich zu gestalten. Das bedeutet auch, Verantwortung in der und für die Gesellschaft zu übernehmen, Engagement zu üben und auszuüben - eben politisch zu sein!